Willkommen bei Thobela Reisen

Ihrem Partner für individuelle Rundreisen in Südafrika

 

 

 

Thobela Reisen wurde 2013 von mir, Jacqueline Jäckel, gegründet und ist ausschließlich auf Südafrika spezialisiert. Ausgangspunkt der Unternehmensgründung war der Wunsch Südafrika damit selbst näher zu sein und mein Wissen um Südafrika zu nutzen, um es an andere Menschen weiterzugeben. Mein Vater lebt seit 25 Jahren in Südafrika und ich selber bereise das Land bereits seit mehr als 20 Jahren. Südafrika ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Meine Partnerin Denise Whiffler, welche in Kapstadt lebt, ist unsere gute Seele in Südafrika. Sie ist zertifizierter Reiseführer für Kapstadt und die Garden Route und begrüßt unsere Kunden in Kapstadt persönlich am Flughafen. Der sehr persönliche Kontakt, den wir zu unseren Kunden pflegen, ist es auch der von unseren Kunden so geschätzt wird und uns selbst die Freude an der Arbeit mindestens verdoppelt.

 

Seit 7 Jahren haben wir uns vor allem mit unseren Mietautorundreisen und privat geführten Rundreisen einen Namen im Bodenseekreis gemacht. Wandergruppenreisen in die Drakensberge, Yogareisen an die Garden Route runden unser Südafrikaprogramm mittlerweile ab. Unsere Kunden sind neugierig auf eine vielfältige Kulturlandschaft, haben Sehnsucht nach Sonne und idealerweise viel Zeit. Die von uns empfohlene Urlaubszeit liegt meist in den Monaten November bis Ende April. Die von uns konzipierten Rundreisen sind nur als Grundlage für ihre eigene Reise zu verstehen. Die individuelle Beratung, bestenfalls persönlich, am Telefon oder per zoom, stellt wie gesagt das Herzstück unserer Arbeit dar. In Südafrika kennen wir Land und Leute, haben wir fast alle von uns angebotenen Lodges und B&B begutachtet, alle Straßen befahren, und natürlich wissen wir um all die Eigenarten der einzelnen Regionen. Unser Portfolio besteht ausschließlich aus ausgesuchten kleinen bis mittelgroßen 4-Sterne Gästehäusern und Lodges die alle einzigartig sind in Bezug auf Lage, Ausstattung und Ambiente. Diese authentischen Unterkünfte sind in der Regel von den Inhabern selbst geführt und bieten eine besondere und persönliche Note, in der Sie sich wohlfühlen werden.

 

Last but not least: Wir sind ein Reiseveranstalter mit Sitz in Deutschland. Ihre Reise wird nach hiesiger Gesetzgebung gebucht, und sie sind daher nach dem strengen deutschen Reiserecht abgesichert. Dies umfasst die Insolvenzabsicherung (Reisepreissicherungsschein) und die Veranstalter-Haftpflichtversicherung (falls ihnen durch eine unserer Reiseleistungen ein körperlicher oder materieller Schaden entsteht). Diese Versicherungsleistungen stehen ihnen nur zur Verfügung, wenn sie über einen Reiseveranstalter mit Sitz in Deutschland buchen.

Unser größtes Plus: Wir sind in Südafrika vor Ort und halten mit jedem unserer Kunden WhatsApp Kontakt. Sollten sie Fragen oder Probleme haben oder einfach Informationen benötigen, so können Sie sich jederzeit an Denise wenden.

 

Wir würden uns freuen Sie als unsere Kunden begrüßen zu dürfen!