Yogareisen

 

 

Safari heißt in Afrika auf Reise zu gehen. Ein reines Yogaretreat passte gar nicht in meine gefühlte Idee. Claudia und ich sahen für diese Reisen beide das Erleben des Yoga `s inspiriert durch die unterschiedlichen Landschaften, den Begegnungen mit den Menschen und der Vielfältigkeit Südafrikas.  Spirit trifft auf Spirit

 

Südafrika hat sehr viel Spirit. Die afrikanische Kraft ist überall spürbar, wenn man sich darauf einlässt. Sie kommt aus der Erde, weniger vom Himmel. Hier öffnen sich Geist und Herz ganz unbewusst, weil all die good vibes allgegenwärtig sind. Auch Yoga ist ja Öffnung pur. Die besten Voraussetzungen also um beides zusammenzuführen.

 

Nachdem die Idee eigentlich schon 2019 geboren wurde hat Corona für eine Verzögerung gesorgt. Dafür sind wir beide fast überwältigt von der Resonanz. Innerhalb von 4 Monaten war unsere Reise nach Kapstadt und die Garden Route entlang ausgebucht. Unsere zweite Yogareise führt uns im November in die Berge der Drachen ( Drakensberge) und dann nach ins Hluhluwe iMfolozi, das älteste Wildreservat Südafrikas.

 

Yoga & Strand & Weite              Reise 1

 

Yoga & Wandern & Safari          Reise 2

 

 

 

Claudia und ich haben uns 2019 kennengelernt. Sie ist 2018 über zwei Monate durch einen Teil des südlichen Afrika`s gereist. Ihre Faszination zum Land ist nach wie vor ungebrochen. Auch Sie trug die Vision Yoga und Südafrika zu verbinden in sich.

 

 

Claudia und Thobela Reisen.  Wir freuen uns auf euch und laden ein!

 

 

 

 

Das sind wir

Claudia Fohrer

Yogalehrerin, Lebensgestaltung

 

Seit ich denken kann, bin ich in Bewegung, sprich:

 

"in mir war schon immer Yoga, ich hatte es früher nicht erkannt. Es gab Zeiten, da bin ich steckengeblieben. Yoga hat mich dann an die Hand genommen, in den Armen gehalten und ich bin wieder ins Fließen gekommen"

 

So bin ich überzeugt, dass jeder etwas Yoga in sich hat, denn es ist nichts anderes als die Lehre des Lebens und naja, auch des Sterbens.

 

Meine Erfahrungen im Bereich Körperarbeit und Yoga erstrecken sich bereits über 3 Jahrzehnte. Mein Zugang war zunächst der physische Körper, das Erdige, weniger das Luftige. Die Entwicklung ging über den energetischen, mentalen, intellektuellen bis hin zum Körper der Glückseligkeit weiter.

 

Ich führe seit über 12 Jahren ein kleines Yogastudio in Lindau am Bodensee, bin in Unternehmen tätig im Bereich betrieblicher Gesundheitsführung mit Vorträgen und Workshops, und begleite Menschen in schwierigen Zeiten mit Psycho- und Traumatherapie.

 

Details über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche unter:

 

www.Yogastudio-freiraum.com

www.claudiafohrer.de

 

Linda Jacqueline Jäckel

Reiseverstalterin für Südafrika

"Ein Leben im Hier und Jetzt"

 

Vor 25 Jahren hat mich mein Vater hierher geführt.

Die Liebe zu Südafrika kam langsam,

so wie sich die wirkliche Liebe immer ihre Zeit nimmt :)

Südafrika wurde immer mehr zu meiner gefühlten Heimat.

Nun hat sich mein Leben wieder bewegt und ich durfte mir meinen Traum erfüllen. Ich habe meinen Lebensmittelpunkt nach Südafrika verlegen dürfen.

Vor 6 Jahren habe ich Thobela Reisen ins Leben gerufen.

Ich und meine Partnerin arbeiten sehr individuell,

sind sehr an unseren Kunden dran, sehr im Austausch.

Wir kennen alle Regionen,

alle von uns angebotenen Unterkünfte,

das Land.

 

Es macht uns glücklich unseren Kunden "unser" Südafrika zu zeigen.